Landesgruppen-ZTP und Jubiläumsschau

Am 8. und 9. Juni 2019 hat die Zuchttauglichkeitsprüfung und die 115-Jahre-Jubiläumsschau der Landesgruppe Nord des Dobermann-Verein e.V. stattgefunden. Ausrichtender Verein war die Abteilung Hamburg-Altona.

Bei der Zuchttauglichkeitsprüfung haben wir unsere Becky Bernstein von der Piratenburg vorgeführt. In dieser wichtigen Prüfung wird neben dem Formwert auch das Wesen und die Gebrauchshundeigenschaften beurteilt. Richter war unser Präsident des Dobermann-Verein e.V., Hans Wiblishauser. Als Schutzdiensthelfer stand Rene Mittmann sportlich-fair zur Verfügung. Wir sind sehr stolz, dass Becky Bernstein die Zuchttauglichkeitsprüfung mit der Bestnote "V 1A" bestanden hat und bedanken uns sehr herzlich für die Arbeit vom Schutzdiensthelfer und vom Richter, sowie der Abteilung Hamburg-Altona für die tolle Ausrichtung.

Im Rahmen der Jubiläumsschau erzielten Becky Bernstein, Blackbeard und Mama Hazel Eye eine vorzügliche Beurteilung von Hans Wiblishauser. Sowohl Becky Bernstein und Blackbeard erreichten in der jeweiligen Klasse den ersten Platz. Während Becky Bernstein das CAC Reserve erzielte, erreichte Blackbeard das CAC, den Titel "Landesgruppensieger Nord 2019" und "Best of Breed" (BOB).

Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse dieses tollen Wochenendes und bedanken uns ganz besonders bei denen, die uns unterstützen. :-)

Fotos von der Zuchttauglichkeitsprüfung

M i t g l i e d   i m