Über uns

Wir sind Janine und Marcus und freuen uns über deinen Besuch unserer Homepage. :-)

 

Marcus Jarczak:

Bereits in meiner Kindheit waren immer Hunde mit dabei. Irgendwann zog dann der erste Dobermann bei meinen Eltern ein und wir sind bei der Rasse geblieben. Seine sportliche Eleganz, sein familiäres Wesen und seine Führigkeit machen den Dobermann zu etwas Einzigartigen.

Mein erster eigener Dobermann war die Hündin Afra mit der ich einen Hundesportverein besucht habe und diese sowohl im Gebrauchs- als auch im Turnierhundesport geführt habe. Danach folgten weitere Dobermänner die uns immer treu begleiteten.

Seit dem habe ich mich immer mit dem Thema Hund beschäftigt und engagiere mich im Dobermann-Verein e.V. (DV) und im Deutschen Verband der Gebrauchshundesportvereine e.V. (DVG). Im DV bin ich seit 2014 als Züchter registriert während ich im DVG seit 2013 den Vorsitz des Landesverbandes Weser-Ems im Ehrenamt übernommen habe. 

Hazel-Eye kam im Frühjahr 2013 als Junghund zu mir, die ich seitdem im Gebrauchshundesport führe. Auf Grund ihrer vorzüglichen Eigenschaften, ihres wunderbaren Charakters und Wesens kam die Idee des züchten auf. So wurden die dafür erforderlichen Schritte durchlaufen. Im Frühjahr 2015 ist es dann soweit und unser erster Wurf steht an. :-)